Mein Coach meinte zu mir, ich renne wie ein Mädchen. Darauf sagte ich, dass er das sicher auch könnte – wenn er nur ein bisschen schneller wäre!

Fußballspielerin Mia Hamm-Garciaparra.

Kommunikationstraining für Frauen

Für mehr Sichtbarkeit und Präsenz – jeden Tag.

Frauen kommunizieren anders

Kommunikation ist uns in die Wiege gelegt worden und wir Frauen haben soviel zu sagen.
Gute Ideen, praktisches aus der Hands-on-Kiste, mitfühlende Worte, ein besiegelndes Machtwort.

Aber wie oft gelingt es uns nicht, uns Gehör zu verschaffen?
Wo werden wir überhört, übersehen, oder nicht so wahrgenommen, dass unser Impact umgesetzt wird?

Sichtbarkeit muss nicht laut sein

Ich ermutige dich, dich nicht kleiner zu machen als du bist und einmal mit Stolz und Freude auf dich zu schauen. Ganz natürlich. Einfach auf das, was DA ist.
Ich garantiere dir, es wird dein Leben verändern. Werde nun zu deiner eigene Fürsprecherin, Teile dein Wissen und deine Persönlichkeit und inspiriere somit andere.

In Sitzungen, im Team, in der Familie, on Stage.
Wir Frauen haben oft Sorge, dass wir laut, prahlerisch oder super Expertinnen sein müssen, um gehört zu werden.

Nichts davon ist wahr.
Wir brauchen einzig und allein Selbstvertrauen, das Wissen, das wir gut sind wie wir sind und ein paar Kniffe aus der Trainings-Tool-Box, um durch Kommunikation alles zu erreichen, was wir wollen.

Innere Kommunikation

Was brauche ich, um mich sicher und stark zu fühlen?

Was in unserem Inneren vor sich geht, wird direkt ins Aussen gespiegelt, darum ist es so wertvoll, wenn wir im Reinen mit uns selbst sind, unsere Bedürfnisse kennen, und ein gesundes Selbstwertgefühl haben.

Im Bereich der inneren Kommunikation arbeiten wir mit:

-Gedankenhygiene

-positivem Mind-Management

-Selbstbild / Selbstwert

-Charisma

-Aussenwirkung

-emotionaler Intelligenz

Wie sich das Leben im Aussen gestaltet, hängt von der inneren Kommunikation ab!

Äussere Kommunikation

Wie werde ich wahrgenommen und wie WILL ich wahrgenommen werden?
Im Bereich der äusseren Kommunikation arbeiten wir mit:

-dem Körper

-nonverbaler Kommunikation

-der Stimme

-Video-Reflektion

-Storytelling

-Sprachausdruck / Sprecherinnen-Training

Was du zu sagen hast, ist Gold wert! Lass hören!

Potenzial-Analyse

Wer seine Potenziale, Interessen und Talente gut kennt, ist auch in der Lage seine Kommunikation dahin zu lenken, um diese Potenziale bestmöglich einzusetzen.

Dies betrifft die Innere und Äussere Kommunikation:

Durch erkennen und ANerkennen der eigenen Talente und Qualitäten, können diese bewusst durch innere Prozesse gestärkt und fokussiert werden.
Diese Selbsterkenntnis ist also ein wichtiger Bestandteil für unsere Kommunikation, unsere Ausstrahlung, unser Charisma.

Mit einer persönlichen Potenzial-Analyse machen wir diese Talente sichtbar.

Persönliche Potenziale sind unser grösstes Kapital!

Dieses Angebot ist als Wochenend-Seminar, oder als intensives Tages-Seminar buchbar.

Die Termine können individuell abgestimmt werden.

max. 2 Teilnehmende

Interessiert?
Dann melde dich gerne für ein unverbindliches Info-Gespräch